High of love???

tubby-1985 Avatar

Es gibt verschieden Arten im siebten Himmel zu schweben und Manja muss leider eine etwas unschöne kennenlernen. Sie war im Sommer in London auf Sprachreise und weiß, dass sie sich nun endlich ändern muss. Sie will auch mal dazugehören! Und verrät dafür sogar ihre beste Freundin Sofie, die eher in die Kategorie Mauerblümchen gehört, genau wie sie selbst zuvor.
Manja kommt endlich mit Kati in Kontakt, was wirklich nur bei diesem Mädchen nicht als blöder kleinmädchen Spitzname rüberkommt und lernt dadurch auch Moritz kennen. Er ist voll cool! Er kifft... Ein bisschen komisch findet es Manja schonimmer wieder so viel zu rauchen, aber ein bisschen dran ziehen tut sie auch. Bis Moritz immer öfter anfängt sich Geld von ihr zu leihen und es vergisst zurückzugeben, dass er beginnt das Auto ihres Bruders zu fahren, ohne dass dieser gefragt wird und wie am Ende sogar rauskommt ohne Führerschein.... Doch sie hat auch Angst mit ihm Schluss zu machen, denn dann würde sie eventuell nicht mehr dazugehören und das möchte sie auch nicht. Ein Gewissenskonflikt, der sich am Ende ziemlich unschön löst, die beiden besten Freundinnen aber enger zusammenbringt und ihnen einen Freundeskreis eröffnet, der sich ändert!

Ein gutes Buch, ich denke auch sehr anschaulich für Mädchen in der Pubertät geschrieben. Es belehrt nicht wirklich, was wahrscheinlich nicht unbedingt helfen würde, aber es zeigt doch jede Menge Probleme auf und auch die Konsequenzen, die man daraus zu ziehen hat. Wirklich gut gelungen!