Im Rausch der Liebe

esposa1969 Avatar

Vielen Dank, dass ich diese Jugendbuch - das uns alle und besonders Eltern - angeht, lesen durfte.
Es handelt von der 16-jährigen Manja, welche sich weder cool, noch dazugehörig empfindet. Ihre Freundin Sophie ist ihre einzige STütze. Bis sie sich verändert und die coole Kati kennenlernt, die sie mit zu einer Party nimmt, wo sie den benso coolen Moritz kwnnwnlwenr und sich in ihn verliebt. Leider ändert sich durch ihre Veränderung auch ihr Leben, denn um genauso cool zu sein, wie eben Kati und Moritz lässt sie sich auf etwas ein, was einem die Finger verbrennt.

Das Buch handelt von Rausch und Drogen und warnt Jugendliche davor, sich durch Drogen dazugehörig zu fühlen. Manja soll alle wachrütteln, die Finger davonzu lassen.
Ich habe - eben weil ich Mutter zweier Kinder bin - dieses Buch sehr genossen. Es ist flüssig zu lesen, ich kam sehr schnell in die Handlung hinein, konnte mir die Protagonisten bildlich vorstellen und lege dieses Buch jedem ans Herz, sich mit dem Thema Drogen und die Folgen auseinanderzusetzen.