Eine phantastische Liebesschnulze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adelheid von buch Avatar

Von

Hier ist der geniale Spagat zwischen Märchen, Romanze und Gegenwartsroman gelungen. Der Highlaner war seit 5 Feenjahren (das sind 500 Menschenjahre) im eisigen Reich der Schatten gefangen. Wenn er freikommt, hat er genau einen Monat Zeit, eine Frau zu finden, die ihn liebt und die er liebt. Gelingt das nicht, ist er für immer verloren. Das fast Unmögliche muss unbedingt versucht werden. Und es gibt auch ein paar Helfer(innen), ohne die die Sache aussichtslos wäre. Sehr viel Freude hat mir der Wechsel des Sprachstils gemacht vom Reich der Schatten vor 500 Jahren, über die verliebten Träume bis hinüber zur Gegenwart der jungen Frau, die dann wohl die Erlöserin werden soll. Die jeweilig Kulisse wird spachlich sehr anschaulich gestaltet. Das hier ist hoffentlich ein Buch über den Sieg der Liebe.