Hat mich nicht überzeugt!

vetty73 Avatar

Klappentext:

Seit Jahren sehnt sich Jane Sillee nach ihrem Highlander. Auch wenn sie ihn nur aus ihren Träumen kennt, er ist ihre Inspiration und ihr Held - Eines Tages erhält sie ein seltsames Geschenk, einen alten Gobelin, und wacht am nächsten Tag mitten im alten Schottland auf. Die gute Nachricht ihrer Zeitreise ist: Sie könnte ihren Traummann Aedan MacKinnon treffen. Die schlechte: Aedan kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Stattdessen ist er dazu verflucht, jahrhundertelang ohne Gedächtnis durch das Land zu irren. Jane hat nur einen Monat Zeit, ihren Highlander zu erlösen - und mit ihm im schottischen Land ihrer Träume ein Zuhause zu finden …

Meine Meinung:

Leider hat mich das Buch sprachlich nicht überzeugt und auch die Handlung war mir zu flach.
Ich konnte keine Spannung finden und es blieben zu viele Fragen offen.
Die Sprache passte irgendwie nicht zum Geschehen.

Die Hauptprotagonisten waren gut beschrieben und ich erhoffte mir eine kurzweilige Geschichte, die leider immer mehr verebbte.

Die Handlung war nicht neu und wurde meiner Meinung nach schon in ähnlicher Form besser erzählt.

Mein Fazit:

Habe schon bessere Bücher zu diesem Thema gelesen, aber da es nur leichte Unterhaltungsliteratur ist, vergebe ich

3 Sterne