Highland Fever

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend und auch der Schreibstil kann überzeugen.Jedoch hat mich die Handlung nicht wirklich vom Hocker gerissen.Ich fand die Story etwas sehr kurz und übertrieben.Wenn man bedenkt wie lange Aedan beim König der Unseelie gefangen war,ist es einfach unrealistisch,dass seine Erinnerungen so schnell zurückkehren.Auch seine ersten Reaktionen auf Jane finde ich seinem Zustand nicht angemessen.Ich hätte mit mehr Feindseligkeit gerechnet.Ich denke,dass dies eine leichte Lektüre ist,die sich gut für romantisch veranlagte Menschen eignet.Zur Handlung.Das Buch beginnt 928 in Schottland.Der Highlander Aedan McKinnon begibt sich in die Gefangenschaft des Königs der Unseelie um sein Volk zu schützen.Dort muss er 5 Feenjahre bleiben und mit der Zeit verliert er immer mehr seine Menschlichkeit.Seine einzige Rettung ist,dass er innerhalb von einem Monat seine Wahre Liebe findet.Derweilen träumt Jane jede Nacht von Aedan.Sie ist Schriftstellerin und fühlt sich im falschen Jahrhundert geboren.Als sie eines Tages einen Bildteppich bekommt wo Aedan drauf zu sehen ist,ist sie überrascht.Am nächsten Morgen erwacht sie auf der Insel Skye und es wird das Jahr 1428 geschrieben.Zunächst denkt Jane,dass sie träumt.Mit der Zeit sieht sie jedoch ein,dass es nicht so ist.Ihre erste Begegnung mit Aedan verläuft nicht gut,denn Aedan weiß weder wer sie ist,noch versteht er warum Jane ihn Aedan nennt,denn er nennt sich schon lange Rache und hat keinerlei Erinnerungen an sein Leben als Aedan.Als Jane erfährt,dass sie die Einzige ist,die Aedan retten kann setzt sie alles daran,dass Aedan's Erinnerungen wiederkehren.Mit der Zeit fühlt sich Jane immer wohler auf der Insel Skype und auch der Wiederaufbau der Burg geht voran.Wer wissen möchte,ob Jane es schafft Aedan zu erlösen und ob es ein HappyEnd geben wird sollte das Buch lesen.