highland fever?

moonshine35 Avatar

ich habe mich wieder einmal für ein Buch beworben und glücklicherweise war mir die Glücksfee hold.

Kurz zum Inhalt:
Seit Jahren sehnt sich Jane Sillee nach ihrem Highlander. Auch wenn sie ihn nur aus ihren Träumen kennt, er ist ihre Inspiration und ihr Held - Eines Tages erhält sie ein seltsames Geschenk, einen alten Gobelin, und wacht am nächsten Tag mitten im alten Schottland auf. Die gute Nachricht ihrer Zeitreise ist: Sie könnte ihren Traummann Aedan MacKinnon treffen. Die schlechte: Aedan kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Stattdessen ist er dazu verflucht, jahrhundertelang ohne Gedächtnis durch das Land zu irren. Jane hat nur einen Monat Zeit, ihren Highlander zu erlösen - und mit ihm im schottischen Land ihrer Träume ein Zuhause zu finden … (Quelle: www.vorablesen.de)

Meinung:

Das Buch hat mich schon von der ersten Seite in den Bann gezogen und lies mich nicht mehr los. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ich wäre viel schneller gewesen, wenn mir die Arbeit nicht dazwischen gekommen wäre. Am Anfang wird aus einem Manuskript zitiert, welches von Jane verfasst wurde. Dann werden wir direkt in die Geschichte geworfen und lernen Aedan kennen, diese wurde vom Unseeliekönig ausgetrickst und muss 500 Jahre in dessen Reich verbringen. Der Seeliekönigin behagt das nicht und sie webt den Gobelin, welcher Jane in die Vergangenheit bringt, um ihrem Highlander zu retten und mit ihm glücklich zu werden. Aedan weiß nicht wer er ist oder wer sie ist, werden die beiden, welche sich bereits in ihren Träumen kennengelernt hatten, am Ende glücklich werden oder wird Aedan zurück ins Feenreich müssen. Wie gesagt, es hat mich richtig in den Bann gezogen. Die Story liest sich locker leicht und man will gar nicht aufhören. Zumindest ging es mir so. Die Charaktere sind lebensnah dargestellt, man kann sich mit ihnen identifizieren. Die Burg und die Vergangenheit wurden sehr schön beschrieben. Die Autorin kann wirklich sehr fesselnd schreiben, Kopfkino läuft somit auf hochtouren. Hachja, was zum Träumen halt. Das Cover des Ebooks ist in blautönen gehalten mit einer Burg im Hintergrund und im Vordergrund sitzt eine Frau unserer Zeit. Die Burg wirkt alt. Mir gefällt das Cover gut.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich keiner. Es war viel zu schnell zu Ende. Ich hätte gern noch länger darin geschmöckert. dieser Text wird auch auf meinem Blog (http://moonsbuchundhundeblog.blogspot.de/) und bei ciao.de (moonlightkatrin) veröffentlicht