Highland Fever

bine174 Avatar

Jane träumt von Kind an von einem Highlander, Aedan, der sie liebt und den sie liebt. Als sie eines Tages einen Teppich vor die Tür gelegt bekommt, in den die Figur von Aedan eingewebt ist, glaubt sie, verrückt zu werden, vor allem als sie nach ihrem Schlaf auf der Insel Skye im 15. Jahrhundert erwacht und Aeden dann wirklich vor ihr steht ...

So beginnt die Liebesgeschichte um Jane und Aedan. Mir hat sie gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, und obwohl dies das 7. Buch der Highlander-Serie ist, hat man nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben. So wie ich das sehe, sind die Hauptpersonen in den Romanen immer andere, der dunkle König und die Königin allerdings bekämpfen sich offenbar bereits seit Band 1. Es stört also nicht, wenn man die Vorbände nicht gelesen hat.

Zum Teil war der Schreibstil etwas schwülstig, kippte jedoch immer noch rechtzeitig, sodass es nicht ganz kitschig wurde. Das ebook hat nur knapp 140 Seiten, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Geschichte schnell heruntergerasselt wurde.

Ein unterhaltsamer Liebesroman, der so richtig toll für einen verregneten Nachmittag auf der Couch mit einer Tasse Kakao geeignet ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.