Highland Fever

amberstclair Avatar

Klappentext:
Leidenschaftlich, romantisch, abenteuerlich, zauberhaft - Highland Fantasy, von der man träumt

Seit Jahren sehnt sich Jane Sillee nach ihrem Highlander. Auch wenn sie ihn nur aus ihren Träumen kennt, er ist ihre Inspiration und ihr Held - Eines Tages erhält sie ein seltsames Geschenk, einen alten Gobelin, und wacht am nächsten Tag mitten im alten Schottland auf. Die gute Nachricht ihrer Zeitreise ist: Sie könnte ihren Traummann Aedan MacKinnon treffen. Die schlechte: Aedan kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Stattdessen ist er dazu verflucht, jahrhundertelang ohne Gedächtnis durch das Land zu irren. Jane hat nur einen Monat Zeit, ihren Highlander zu erlösen - und mit ihm im schottischen Land ihrer Träume ein Zuhause zu finden …
Forever - Lesen. Lieben. Träumen

Meine Meinung:
Eine außergewöhnliche Frau ist Jane. Sie liest gerne Liebesromane und schreibt auch selber welche, die nur immer wieder abgelehnt werden. Nachts hat sie wunderschöne Träume, denn dort trifft sie den Highlander Aedan.
Aedan ist aber im Reich der Feen und muß 5 Jahre, also 500 Jahre Feenzeit, dort ausharren. Es ist dort kalt und viele Schmerzen muß er dort erdulden, das er einen Panzer aus Eis um seinem Herzen legt. Durch Folter wird er vom Fennkönig als Rache Ausgebildet. Um aber diesen Packt wahr werden zu lassen muß der König ihm für einen Monat in seiner Welt wieder zurück schicken.
Kann Jane ihre große Liebe erlösen???

Es ist eine romantische Geschichte die zwischen Träume und Wirklichkeit sich abspielt. Nur leider war sie zu kurz. Die Bücher die ich von Karen Marie Moning schon gelesen habe waren ausführlicher. Es ist keine schlechte Lektüre. Es ist genau den Schreibstil den ich liebe, flüssig, mit viel Humor und auch sehr spannend geschrieben.
Wer Kurzgeschichten mag liegt mit diesem Buch richtig!
Die Highlander-Saga:
Zauber der Begierde, - Das Herz eines Highlanders, - Küss mich, Highlander, - Die Liebe des Highlanders, - Der dunkle Highlander, - Der unsterbliche Highlander, - Im Zauber des Highlanders, - Highland Fever