Highland Fever

robberta Avatar

Highland Fever von Karen Marie Moning ebook 135Seiten

Seit Jahren sehnt sich Jane Sillee nach ihrem Highlander. Auch wenn sie ihn nur aus ihren Träumen kennt, er ist ihre Inspiration und ihr Held - Eines Tages erhält sie ein seltsames Geschenk, einen alten Gobelin, und wacht am nächsten Tag mitten im alten Schottland auf. Die gute Nachricht ihrer Zeitreise ist: Sie könnte ihren Traummann Aedan MacKinnon treffen. Die schlechte: Aedan kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Stattdessen ist er dazu verflucht, jahrhundertelang ohne Gedächtnis durch das Land zu irren. Jane hat nur einen Monat Zeit, ihren Highlander zu erlösen - und mit ihm im schottischen Land ihrer Träume ein Zuhause zu finden …

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.
Man wird sanft in die Welt der Feen eingeführt und fühlt sofort mit den Protagonisten mit.
Gut und Böse, Seelie und Unsellie im Kampf miteinander. Im Reich der Feen muss man jedes Wort genau hinterfragen.
Die romantische Jane fühlt sich in der jetzigen Zeit fehl am Platze, denn sie wünscht sich Mann und Kinder statt Karriere. Sie träumt nachts von ihrem dunklen Highlander.
Sie erhält unerwartete Post und so wird Jane ins Jahr 1428 katapultiert wo sie endlich auf ihren „Traum“-Mann trifft.
Jane Sillee und Aedan MacKinnon sind Seelengefährten.
Der Unseelie König greift in Aedan`s Schicksal ein, doch geht es in diesem Liebesroman hauptsächlich um Jane Sillee und Aedan MacKinnon die Seelengefährten sind.
Aedan emotional zu Eis erstarrt wird langsam aber sicher von Jane ins Leben zurückgeführt.
Wird es Jane innerhalb einer Mondphase gelingen das Eis zu brechen? Bitte selbst lesen :-)

Im Buch sind 70 % Liebesroman und 30 % Fantasy.

Wie in ihren anderen Büchern versteht es Karen Marie Moning auch hier wieder den Leser in eine andere Welt zu entführen.