Highland Fever

zitroenchen Avatar

Ich weiß nicht so recht in welches Genre ich diesen Roman einordnen soll. Die 100 Seiten sind eine Story aus der Highland-Saga. Diese kenne ich leider noch nicht.
Aeden MacKinnon ist das nächste Oberhaupt seines Clanes als der dunkle König ihn im Jahre 928 ins Feenreich verschleppt und zu fünf Feenjahre (500 Menschenjahre) Strafe verdonnert. Aeden soll die neue Hand der Rache werden - im Feenreich wird man kalt und bitter.

Die gute Königin kann Aeden nicht befreien, aber sie kann dafür sorgen, daß er in seinen Träumen glücklich ist. Hier kommt Jane ins Spiel. Jane träumt seit sie denken kann von ihrem Highländer. Jane paßt nicht in die heute Welt, sie will schreiben, einen Garten haben, drei Jungen und drei Mädchen, eine Kuh und ein einfaches Landleben.
Eines Tages bekommt sie ein Päckchen mit einem Wandteppich auf dem ihr Highländer abgebildet ist. In der Nacht wacht Jane nackt und orientierunslos im Jahre 1428 auf. Vor ihr steht Aedan - aber er erinnert sich nicht an Jane.
Nun hat Jane einen Mondumlauf Zeit, Aedan dazu zu bringen sie zu lieben und sich zu erinnern. Und das rote Frauenzimmer fährt ziemliche Geschütze auf, ihr Ziel zu erreichen...

Der Roman ist kurzweilig geschrieben, sehr gut zu lesen und eine sehr schöne Liebesgeschichte. Für Fans der Highland-Saga wahrscheinlich das Zuckerl. Mir persönlich hat es gut gefallen, aber es gibt schönere Liebesgeschichten.