Erwachsene Kinder gehen nun mal ihren Weg

bluesky_13 Avatar

Emma ist auf den Weg in die Uni nach Karlskrona und ihre Mutter ist völlig verzweifelt. Nun verlässt also ihre Tochter sie und sie bleibt alleine in der Wohnung zurück. Anette war gerade mal 38 Jahre und ihre Tochter Emma 19 Jahre, also durchaus in der Lage auszuziehen.

Diese Leseprobe hat etwas erfrischendes und doch ist es auch emotional. Welche Mama kennt das denn nicht, wenn die Kinder (das Kind) auszieht. Auch ich war alleinerziehend und mein Sohn war 17 Jahre als er seinen Weg alleine ging.
Diese Leseprobe lässt uns an dem Leben von Anette teilhaben und plötzlich erinnert sie sich, was sie sich mit 18 Jahren versprochen hatte.
Konnte sie das jetzt noch alles erreichen?

Das Cover ergänzt den Inhalt so wie er ist. Es wirkt irgendwie verträumt und so voller Fantasie. Diese Fantasie braucht man ja wohl in Anettes Fall.
Als Emma plötzlich weg ist, hat sie nur noch ihre Arbeit und ihre Freundinnen. Diese sind auch wichtig, denn das Leben geht weiter und man darf sich nicht aufgeben. Irgendwann sollten die Kinder ja wohl auch in der Lage sein ihr eigenes Leben aufzubauen.
Diese Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr, denn man möchte plötzlich alles erfahren über Anette. Was für neue Träume und Ziele hat sie denn nun?
Wird sie alles umsetzen können und wie wird sie das alles machen?
Das ganze könnte also sehr emotional aber auch sehr lustig werden.

Ich vergebe hier für die Leseprobe gerne schon mal die vollen 5 Sterne, da hier noch so einiges auf den Leser zukommen wird.

Eure Bluesky_13
Rosi