Hamburger statt Pizza

heike65 Avatar

Das Cover ist bereits ein Hingucker, es erinnert mich sofort an Schweden mit den Renntieren und der roten Villa Kunterbunt. Einfach alle Klischees sind auf dem Cover. Aber restlos überzeugt hat mich die Leseprobe.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist gut zu lesen. Der humorvolle und unterhaltsame Text hat mir sehr gut gefallen. Gerne würde ich mehr von Katarina Bivald Buch lesen. Gerne möchte ich mehr über die Familie erfahren und ob Emma über Weihnachten nach Hause kommt. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Nüchtern, präzise und dennoch mit unglaublichen Witz fängt der Autor das Leben ein, so dass ich das Geschehen bildlich vor mir sah und schon jetzt mit den Charakteren mitgefiebert habe. Der Autor schafft es den Leser so geschickt in die Geschichte zu entführen, dass ich bis zum Ende der Leseprobe meinen Blick nicht von den Zeilen lösen konnte. Leseprobe, Klappentext und Cover versprechen ein außergewöhnliches Lese-Highlight, das ich kaum erwarten kann.