Klingt super schön!

lorireads Avatar

Zunächst einmal ist mir das Cover des Buches sofort ins Auge gesprungen. Es ist zwar schlicht gehalten und explodiert nicht vor Eindrücken wie bei manch anderen Büchern (Wobei solche ja oftmals sowieso nicht so toll sein sollen), aber es ist auf seine ganz eigene Art total ansprechend und schön und ich persönlich würde am liebsten sofort loslesen und nicht mehr aufhören. Was ich dann natürlich nach dem vielversprechenden Klappentext auch getan habe, zumindest bist zum Ende der Leseprobe. Und jetzt will ich natürlich mehr davon! Die Geschichte gefällt mir total gut, sie spricht aus dem Leben und davon, wie viel man sich wünscht und wie wenig man davon manchmal nur erreicht, weil man in den Alltagstrott verfällt oder sonst irgendwie aufgehalten wird. Und noch dazu finde ich mich selbst ein bisschen darin wieder, zumindest auf die ein oder andere Weise. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde im Februar zu einer längeren Weltreise aufbrechen, von der ich schon seit Jahren mit einer guten Freundin träume. Wenn also nichts mehr dazwischenkommt, und das mag ich nicht hoffen, so werde ich zumindest diesen Traum dann endlich in die Realität umsetzten können. Aber natürlich ist es auch bei mir nicht anders , als bei Anette mit ihrer Tochter Emma, denn auch meine Mama daran, dass ich jetzt weggehe und danach vielleicht auch zum Studieren weiter wegziehen möchte, ziemlich zu knabbern, was auch mir selbst nicht leichtfällt. Es würde mich freuen, herauszufinden, wie Anette mit dieser Herausforderung umgeht und was das Leben ihr noch zu bieten hat!