Lebensträume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Nachdem ihre Tochter Emma nach Karlskron zum Studieren geht, weiß Anette nicht recht, was sie mit sich anfangen soll. Ale Jugendliche hatte sie drei Träume: ein eigenes Haus, ein Motorrad und alleine zurecht kommen. Doch was ist von ihren Träumen geblieben? Sind es noch ihre Träume?

Irgendwie konnte die Leseprobe mich nicht fesseln, obwohl ich das Thema eigentlich recht nett gewählt fand von Katarine Bivald. Vielen Müttern wird es wie Anette gehen, dass sie plötzlich ohne Sinn vor ihrem Leben stehen, wenn die Kinder das Haus verlassen. Gefühlvoll und mit ein wenig Witz schildert die Autorin das Seelenleben ihrer Protagonistin und zeigt auf, wie wichtig Träume sind. Träume und auch Freunde; beides Pfeiler eines glücklichen Lebens. Anette befindet sich vor einem wichtigen Lebensabschnitt und dies wolle Bivald einfangen.