Noch nicht wirklich überzeugt durch die LP

marie1 Avatar

Endlich, endlich mal wieder ein Buch aus dem hohen Norden. Da ich vor allem Schweden sehr liebe, konnte ich es kaum erwarten, bis die Leseprobe heute endlich freigegeben wurde

Auch das tolle skandinavische Cover und der Klappentext des Buches schürten meine Vorfreude nur noch mehr. Ob ich dem Buch nur anhand seines Titels große Beachtung geschenkt hätte, glaube ich eher nicht. Denn irgendwie passt dieser nicht zum Inhalt.

Aber egal, abwarten und lesen. Denn anhand meines Alters könnte das Thema von Anette auch durchaus meines sein. Große Kinder, die das Haus verlassen und selbstständig werden, Träume die man gerne verwirklichen möchte und die Frage nach dem Sinn des Lebens. All das kommt unweigerlich auf einen zu und man muss versuchen, das Beste daraus zu machen.

Die Leseprobe konnte mich leider noch nicht so richtig mitreißen bzw. in ihren Bann ziehen. Die ganze Geschichte zieht sich für meine Begriffe zeit-
weise doch sehr in die Länge und ich musste mich stellenweise fast zwingen, dran zu bleiben. Aber das will ja für den "Rest" des Buches nichts heißen, denn oft kommen solche Geschichten ja erst später in Fahrt. Auch wenn ich die LP doch sehr schleppend fand, würde ich dem Buch gern anhand der doch sehr interessanten Inhaltsangabe trotzdem eine Chance geben.