Durch die Krise ins Glück

barafl Avatar

Highway to heaven ist das erste Buch von Katarina Bivald, das ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen und die Charaktere wurden auch gut beschrieben.
Die Handlung war recht undramatisch und dennoch zeitweise spannend.

Annette, Alleinerzieherin und Angestellte im örtlichen Supermarkt schlittert nach dem Auszug ihrer Tochter Emma in eine Krise.
Um etwas aus ihrem Leben zu machen schreibt sie sich für einen Motorradkurs ein und verliebt sich in ihren Motorradlehrer Lukas.
Neben ihrer Anstellung im Supermarkt kümmter sie sich auch noch gelegentlich um ihrer demente Mutter, zu der sie nie ein besonders inniges Verhältnis hatte und sie organisiert auch noch den Skogahammar-Tag, dem niemand eine besondere Bedeutung mehr geben will.
Das Leben geht seinen Lauf, zwischen Lukas und ihr gibt es eine Krise, ihre beste Freundin erkrankt an Krebs, Emma studiert weiter in einer anderen Stadt, der Skogahammar-Tag wird zum Erfolg, ihre Mutter verstirbt und das Rätsel um deren Liebhaber kann gelöst werden. Was aber mit Annette geschieht will ich hier nicht verraten.
Tolle Lektüre für die Feiertage!