Eine Art Coming of Age Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lapidar Avatar

Von

In dem Roman Highway to Heaven muss die 38 Jahre alte Annette lernen, mit sich selbst auszukommen und zu ihren Gefühlen zu stehen.
Sie ist alleinerziehende Mutter und die letzen 18 Jahre hat sich ihr Leben um ihre Tochter gedreht. Als Emma nun wegzieht, um zu studieren, baut sich Annette ein Neues Leben auf. Interessant ist dabei, wie ihre alten Prioritäten - ihre Tochter - teilweise mit den neuen Begegenheiten zunächst nicht zu harmonisieren zu scheinen. Die Probleme bestehen aber hauptsächlich in Annetes Kopf und sie lernt innerhalb eines Jahres zu sich selbst zu stehen und neue Herausforderungen anzunehmen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war erholsam, nicht mit einer Liebe-Heile Welt- Freude Geschichte konfrontiert zu werden, sondern mit einer Frau, die ihre Ecken und Kanten hat und die mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor ihren Weg geht.
Ich denke, auch andere Leser werden ihre Freude an diesem Roman haben.