Macht Spaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen".... das wusste schon John Lennon!
Und auch Annette muss das schmerzlich erfahren - denn zum einen, haben sich ihre Pläne, die sie an ihrem 18. Geburtstag geschmiedet hat, auch fast 20 Jahre später noch nicht erfüllt und zum anderen verlässt ihr Lebensmittelpunkt, ihre Tochter, mit 19 Jahren die gemeinsame Wohnung, um zu studieren. Und nun? Annette ist alleine..... sie hat keinen Partner, der Job ist auch nicht der Wunschberuf, die muss sich um ihre demente Mutter kümmern und sie weiß mit ihrem Leben nichts mehr anzufangen......
Doch dann nimmt sie ihr Leben in die Hand und krempelt es völlig um... sie lässt den Leser daran teilhaben, wie sie einen Motorradführerschein machen will, sich verliebt, ein Dorffest organisiert, einen erfüllten Job bekommt und ihre Tochter langsam loslassen kann.
Ein humorvolles Buch für graue Winterabende. Es verleitet zum Schmunzeln, zum Nachdenken und alle, deren Kinder auch schon aus dem Hause sind, werden die Sorgen und Gedanken von Annette nachvollziehen können. Das Buch hat Spaß gemacht!