Selbstfindung

siwel Avatar

Highway to Heaven von Katarina Bivald ist ein romantischer Roman. Anhand des Klappentextes hatte ich mir von dem Buch einiges mehr versprochen.
Das Cover finde ich besonders schön - dadurch bin ich eigentlich erst auf das Buch aufmerksam geworden.

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Schade, weil das Thema ist eigentlich ein alltägliches und wo viele Mütter bzw.Väter mit zu kämpfen haben.

Zum Inhalt: Anette fällt in ein tiefes Loch als ihre Tochter Emma auszieht. Obwohl sie arbeitet weiß sie nicht so recht was sie nun mit ihrer ganzen verbleibenden Zeit machen soll.Früher hatte sie sich mal vieles für ihr Leben vorgenommen. Motorrad fahren, ein Haus kaufen, sich um sich selbst kümmern. ihre Freundinnen animieren sie ihr Leben endlich in die Hand zu nehmen und zu leben.

Romantisch ist die Geschichte ; aber leider finde ich es trotz des trockenen Humors sowie einiger verrückter Dinge stellenweise sehr langweilig. Vielleicht hätte man den Roman von den Seiten her nur halb so dick machen sollen. Mir fehlt hier einfach das gewisse Etwas.

Der Schreibstil ist angenehm, die Schrift gut lesbar.
Die Charaktere sind ganz gut dargestellt, konnte ich mir alle bildlich gut vorstellen.Ebenso die Ortschaften wo es spielt.
Trotzdem konnte es mich nicht begeistern.