Was das Leben bringt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraedherike Avatar

Von

Highway to Heaven von Katarina Bivald ist im btb-Verlag erschienen. Es ist die Geschichte von Anette, die in einem kleinen Haus in Schweden wohnt und sich früher auf die Fahne geschrieben hat, eines Tages definitiv aus dem "Kaff" wegzuziehen, ein Motorrad zu haben. Doch die Träume vergangener Zeit bleiben eben solche und so wohnt sie noch immer in dem kleinen Haus, arbeitet im Supermarkt an der Kasse und pflegt ihre Mutter. Sie hat kein Motorrad und keinen Führerschein - und dann zieht auch noch ihre Tochter Emma aus und sie ist völlig auf sich gestellt. Da beschließen ihre Freundinnen, eine Projektgruppe zu gründen, um sie aus dem Loch zu ziehen, in das sie gefallen ist, und es kommt alles ganz unerwartet...

Die Autorin hat einen wunderbar lebendigen Schreibstil, in den ich mich zu Beginn jedoch erst einfinden musste. Es ist sicherlich kein Buch für jedermann, doch Schwedenliebhaber sollten hier auf ihre Kosten kommen.
Die Geschichte ist zu Beginn sehr spannend, zwischenzeitlich nimmt die Pace ein wenig ab, was dem Gesamtwerk jedoch keinen Abbruch tut.

Ein gelungenes neues Buch der Bestseller-Autorin.