Wohlfühlbuch mit Nachdenkanstößen über das eigene Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scirocco987 Avatar

Von

Gibt es Veränderungen im eigenen Leben, fragt man sich ab und zu einmal "was wäre gewesen, wenn ich das und das gemacht hätte...". So geht es auch Annette. Die 38-jährige Supermarktangestellte steht plötzlich vor den Scherben ihres Lebens, als ihr bisheriger Lebensmittelpunkt - ihre Tochter Emma - zum Studium auszieht.

Und wie soll es weitergehen? Ihre Freundinnen Pia und Nesrin planen schon mal eine Projektgruppe, damit Annettes Leben wieder aufregend wird. Und Annette beginnt zu reflektieren, was mal ihre Ziele im Leben waren: Motorradführerschein, eine Haus kaufen und für sich selbst zuständig sein.

So nimmt Annette ihr Leben wieder in die Hand, meldet sich zur Motorradführerscheinprüfung an, verliebt sich in den Fahrlehrer Lukas, organisiert das Stadtfest mit - den Skogahammar-Tag - und steht die eine oder andere Lebenskrise auch durch, z.B. die Krebserkrankung ihrer Freundin.

Und mit der Zeit wird Annette zu der Person, die sie immer schon sein wollte. Ein schönes Buch!