Wundervoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cari93 Avatar

Von

Ich habe bei der Verlosung mitgemacht, weil ich neben vielem beruflichen Stress endlich mal wieder ein Buch lesen wollte und hab mich umso mehr gefreut, dass ich gewonnen habe. Vorgestern habe ich damit angefangen und habe es auf 1,5 Tage gelesen - und das auch nur, weil ich irgendwann zu übermüdet war, um es noch fertig zu lesen. Dieses Buch ist in einem Wort beschrieben wirklich wundervoll.
Im Mittelpunkt steht die alleinerziehende Anette, welche in ein tiefes Loch fällt, nachdem ihre Tochter Emma auszieht, um an die Uni zu gehen. Nach anfänglicher Resignation stürzt sich Anette jedoch ins Getummel und greift ihre alten Träume auf - um genauer zu sein vor allem einen: das Motorradfahren. Kurzerhand meldet sie sich in einer Fahrschule an und begegnet dabei Lukas. Mit dieser Begegnung nimmt Anettes Leben eine Wendung. Welche, das müsst ihr selbst nachlesen. Ich verrate nur soviel: Anettes Leben ist alles andere als langweilig und trist - eben genau so, wie sie es sich nicht vorgestellt hat.
Obwohl ich eher Emmas Generation angehöre, hat mich Anettes Geschichte sehr bewegt. Ich habe mich in ihr immer wieder selbst wiedergefunden und musste immer wieder schmunzeln. Das eine oder andere Mal habe ich traurig mitgefiebert, als Anette wieder einmal einen Rückschlag erlebt, aber taff wie sie ist, meistert sie diese immer wieder aufs Neue. Und natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz...
Wirklich ein sehr schönes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.