Balkenbiegende Freibeuterin gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indira Avatar

Von

Die Vorstellung in 4 Jahren zum verwegenen, Grog saufenden, Balken biegenden Freibeuter ausgebildet zu werden ist doch für jeden Piratenfan toll. Ja, der Club der Piraten hat diese Ausbildung und bietet sie jungen, talentierten Jungen an. Das Mitgliederabteilung entscheidet über die Aufnahmeanträge.

Aber wie es so nun mal ist, das Lesen ist nicht unbedingt die Hauptbeschäftigung von Piraten. Und so kann Hilary, ein Mädchen, dessen größter Wunsch ist, Piratin zu werden, sich erst einmal über die Aufnahmebestätigung freuen. Allerdings, nur bis zum zweiten Schriftwechsel. Dann fällt den Piraten doch auf, dass Miss wohl für Fräulein steht und sie verweigern Hilary die Aufnahme.

Dann ist doch der Plan von ihrem Vater Admiral der Floote doch ideal. Hilary soll ein Mädcheninternat besuchen. Miss Pimms lehrt den jungen Damen die wichtigsten Tugenden. Wie kommt sie aus der Nummer wieder raus. Selbst ihr Freund der Wasserspeicher im Haus ihr Eltern kann ihr nicht richtig weiterhelfen. Aber dann wächst in Hilary eine neue Idee. Sie will zur See fahren.

Eine tolle Leseprobe mit viel Fantasie und Magie...