Hilary will unbedingt eine Piratin werden

marion2505 Avatar

Als erstes ist mir das Cover dieses Buches aufgefallen. Es hat mich sofort angesprochen und ich denke, dass Kindern in der Buchhandlung dieses Buch auch sofort auffallen wird. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es geht um die kleine Hilary, deren größter Wunsch es ist, Piratin zu werden. Leider nimmt der fast ganz ehrbare Club der Piraten keine Mädchen auf. Ihr Vater, der aus ihr eine ehrbare Dame machen möchte, meldet sie in Miss Pimms Internat für feinfühlige Damen an. Hilary hat einen Freund - einen Wasserspeier -, dem sie ihr Leid anvertraut und der ganz auf ihrer Seite ist. Auch er ist sehr traurig, dass sie bald im Internat ist und ihm keine Geschichten mehr vorlesen kann. Am Ende der Leseprobe versucht Hilary noch einmal ihren Vater zu überreden, sie doch Piratin werden zu lassen, was aber natürlich nicht funktioniert. Sie beschließt also gemeinsam mit ihrem Wasserspeier, den sie mit ins Internat nehmen möchte, auf dem Weg ins Internat zu fliehen und zur See zu fahren.

Mir hat das Buch samt Schreibstil sehr gut gefallen und ich würde es gerne mit meinen beiden Söhnen lesen, um zu erfahren wie es mit Hilary weitergeht!!!