Mädchen,Jungen,Piraten,Internat,Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Aus der Lektüre dieser Leseprobe konnte ich entnehmen, dass das Buch für Jungen wie auch für Mädchen geeignet ist. Denn wenn ein Mädchen zu den Piraten als Lehrling möchte, dort aber abgelehnt wird aufgrung ihres Geschlechts, dass passt ja prima in die heutige Zeit ![Weinend](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif "Weinend"). Nein, für Kinder finde ich die Zusammensetzung sehr interessant: Spannung, Magie, Piraten, Königreich und sprechende Wasserspeier. Man ist gespannt, ob es Hilary gelingt sich den Wünschen ihres Vaters zu widersetzen und dem Mädcheninternat von Miss Pimm entkommen kann.

Schön finde ich die Landkarte im Buch, so sehen Kinder immer gleich von wo und was gelesen wird und auch die Briefe zwischen Piraten und Hilary, wie auch von Misses Pimm und Hilary. So etwas lockert ein Kinderbuch immer wieder auf und fördert die Aufmerksamkeit des Lesers.

Es wäre bestimmt ein gutes Buch für meine Lese-AG in der 4.Klasse.