Mädels an Bord bringen Unglück - da sind sich Pirat und Admiral einig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Ich bin mir sicher, dass beim Lesen dieses Buches sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihren Spaß haben werden. Feines Grinsen über den versteckten Humor wird sich mit lauten Lachern die Waage halten, denn Hilary ist clever, kess und mutig. Mit dem Wasserspeier hat sie den Freund an ihrer Seite, den sie für die künftigen Abenteuer dringend brauchen wird. Leider kommt die Geschichte nicht ohne Klischees aus und die mag ich – auch in Kinderbüchern – nicht. Trotzdem denke ich, dass der humorvolle Ton dies ausgleichen kann. Schön, dass die Handlung bereits jetzt unvorhergesehene Wendungen nimmt. So kommt, auch bei potentiellen Vorlesern, keine Langeweile auf. Das Buch verspricht also kurzweilig, interessant und lustig zu werden. Am Ende werden alle noch ein Portiönchen Lebensweisheit mit auf den Weg bekommen. Und die würde ich mir auch nach ein paar vergnüglichen Lesestunden gerne gefallen lassen