Makramee oder Knoten knüpfen, das ist die Frage.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Ich finde schon das Cover bezaubernd - das Mädchen mit dem langen blonden Zopf - Rapunzel würde meine Tochter sagen :-)
Schon der Briefverkehr am Anfang des Buches ist köstlich.
Eigentlich will Hilary Piratin werden und sie wäre auch schon im Club der fast ganz ehrbaren Piraten aufgenommen worden, wenn es da nicht ein winziges Problem geben würde: Hilary ist ein Mädchen und Mädchen können nicht Pirat werden. Daher soll sie nun in Miss Pimms Internat, ein Mädcheninternat für feinfühlige Damen. Aber da will Hillary auf gar keinen Fall hin! Leider sehen ihre Eltern das anders und haben Hillary schon dort angemeldet, ihre Sachen sind schon dort, fehlt nur noch das Mädchen. Ein letzter Appell an den Vater bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg, zumal gerade in diesem Moment ein wichtiges Dokument aus dem Arbeitszimmer des Vaters gestohlen wird.
Der kurze Einblick in Hillarys fantastische Welt hat mir sehr gefallen, ich würde ihn gerne vertiefen.