Nicht nur was für Kinder !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlein Avatar

Von

Schon der Titel "Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten" hat mir sofort ein Schmunzeln entlockt und mein Interesse geweckt, obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr der Zielgruppe angehöre. Obwohl, sind wir nicht alle etwas Kind geblieben?
Dieses Buch macht zumindest, dass ich mich wieder so fühle und ich musste an vielen textpassagen herzhaft lachen und bewundere, die mit viel Charme und Witz geschrieben Worte und gezeichneten Karten der Autorin.

In dem Buch geht es um Hilary, die Tochter des Admirals der königlichen Flotte, dessen einziger Wunsch es ist "ein braves Mädchen" zu haben. Hilary denkt aber nicht im Traum daran brav zu sein. Sie will Piratin werden und bewirbt sich mit einem Brief und wird prompt angenommen, allerdings wird dies sofort rückgängig gemacht, als sie in einem weiteren Brief anmerkt ein Mädchen zu sein.
Und ihr Brief wird an "Miss Primms Mädcheninternat" weitergeleitet, auf das sie nun gehen soll, doch schmiedet Hilary mit ihrem besten Freund, dem Wasserspeier, dort nie anzukommen...

Es ist ein herrliches Kinderbuch mit so viel Witz und Charakter um es sofort ins Herz zu schließen und dieses Buch ist sofort auf der Wunschliste von meinem Sohn gelandet...