Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz

eleisou Avatar

Äußerlich wie auch vom Inhalt her ein wunderschönen Buch für groß und klein. Das Cover ist sehr schön gestaltet und das Buch an sich hochwertig von der Qualität her. Die Protagonistin Hillary Westfield wird lebendig beschrieben und kurz nach den ersten Seiten fiebert man schon mit der kleinen Piratin mit. Oder besser gesagt Hilary möchte zuerst Piratin werden und deswegen weigert sie sich das von ihren Eltern empfohlene Internat für feinfühlige Damen zu besuchen. Gemeinsam mit ihrem Wasserspeier flüchtet sie aus dem Internat, wird mit etwas Glück auf einem Piratenschiff aufgenommen und taucht auf direktem Weg ins Abenteuer. Sie soll den lang verschollenen, magischen Schatz einer Zauberin finden. Der Weg ist aber nicht ohne Hindernisse und, ohne zu viel zu verraten, wird Hilary mit vielen Überraschungen zu tun haben.
Der Inhalt ist somit recht spannend und die Texte werden immer wieder durch aufwendig und mit viel Sorgfalt geschriebenen Briefen unterbrochen. Das ist angenehm zu lesen und hebt die Spannung zugleich auf. Ein schönes Buch für jung und alt. Zudem scheint es eine Fortsetzung zu geben, was die Piratenfans freuen wird. Ich würde es jedem jungen Leser ab 7-8 Jahren empfehlen.