Cover für Hilda Hasenherz

Mutiges Hasenmädchen mit großem Herz

Hilda Hasenherz

Das Abenteuer im Fuchswald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (381)
Print

Hilda Hasenherz lebt in einem großen Kaninchenbau unter dem Möhrenfeld. Wie alle anderen Buddelhasen macht Hilda Tag und Nacht nichts anderes als Tunnel graben und Möhren ernten, die alle an Baron von Ratzezahn abgegeben werden müssen. Der behauptet, all die Möhren seien nötig, damit Prinz Lämpchen und der König keinen Hunger leiden müssten. Was niemand weiß: Der Baron hortet die Möhren für sich und hat schon fast eine Million zusammen. Mit einer Million Möhren kann er den König absetzen und sich selbst zum Anführer des ganzen Baus machen. Doch die schlaue Hilda glaubt ihm das Märchen nicht. Außerdem will sie nicht länger buddeln, sondern viel lieber die Welt dort oben entdecken, wo Mond und Sonne leuchten. Sie zieht los in den großen, gefährlichen Wald, um den alten Fuchs Sam Grau zu finden. Er ist der Einzige, vor dem Baron von Ratzezahn Angst hat und der ihn vertreiben könnte.

Versandinformationen
Versand voraussichtlich ab 26.1.2024

Buchdetails

Autor:innen

© Johanna Ruebel

Tobias Goldfarb

Tobias Goldfarb interessiert sich für Drachen, Lebkuchenrezepte und Kobolde jeder Art. Er schreibt für sein Leben gern, neben Kinderbüchern auch Theaterstücke und Hörspiele. Seine Stücke wurden an zahlreichen Bühnen aufgeführt, zum Beispiel am Düsseldorfer Schauspielhaus und E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg. Auf der Jagd nach neuen Geschichten wandert er gerne durch die schottischen Highlands oder die Brandenburger Lowlands. Tobias Goldfarb lebt mit seiner Familie in Berlin.

© Boziza Babič

Verena Körting

Verena Körting, geboren in Köln, studierte Visuelle Kommunikation an der FH Düsseldorf. Sie arbeitete einige Jahre als Grafikdesignerin, entschied sie sich aber nach einem Besuch auf der Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna für Illustration. Seit 2010 zaubert sie nicht nur unverwechselbare Cover sondern auch zahlreiche Illustrationen für Kinder- und Märchenbücher.

Details

Verlag Schneiderbuch
Lesealter ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 23.01.24
Seitenanzahl 160
ISBN 9783505151019
Preis 14,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags