Buddelhäschens Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Wie kommt es, dass die beiden Hasenkinder Hilda und Klara noch nie den Mond und die Sonne gesehen haben? Niemals wissen, ob es Tag oder Nacht ist. Die beiden sind Buddelhasen. Sie müssen Möhren sammeln, soviel wie möglich erschnüffeln und von unten aus dem Boden ziehen. Dabei haben sie noch nie je ein Möhre zu Essen bekommen. Immer nur Heu!
Als Hilda Hasenherz eines Tages, (oder ist es nachts?) ausreisst, trifft sie auf den jungen Prinzen Lämpchen, für den sie (angeblich!) die Möhren sammeln soll. Doch bald stellt sich heraus, welches böse Spiel hier der Baron von Ratzezahn spielt, der unbedingt König über Schloss Löffelburg werden will.
Schaffen es die mutigen Häschen, das zu verhindern. Schließlich ist da noch die böse, giftige Spinne Ottilie und viele andere Feinde. Hilda Hasenherz trifft aber auch viele Tiere, die ihr wohlgesonnen sind.
Das Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten!
Bezaubernde Geschichte mit vielen tollen farbigen Illustrationen. Zum Vorlesen, im Hinblick auf die kommende Osterzeit, ein Genuss