Ein Hasenabenteuer

helima Avatar

Nachdem und "Spekulatius der Weihnachtsdrache" durch die Vorweihnachtszeit begleitet hat durfte nun das neue Werk von Tobias Goldfarben bei uns einziehen: Hilda Hasenherz.

Hilda ist eine Buddelhäsin. Sie lebt unter der Erde und muss Tag ein Tag aus Möhren sammeln. Doch sie glaubt, dass es mehr auf der Welt gibt als die unterirdischen Gänge und die tägliche Schufterei. Und das möchte sie entdecken. Dabei gerät sie in ein riesiges Abenteuer und einige brenzlige Situationen.

Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend. Die einzelnen Charaktere werden liebevoll herausgearbeitet. So gibt es neben der mutigen Häsin Hilda Uch ihre deutlich zurückhaltende Freundin Klara, den fiesen Baron, und viele weitere Tiere, denen Hilda während ihres Abenteuers begegnet und die ihr - jeder auf seine eigene Art und Weise - hilft, das drohende Unheil abzuwenden.

Die Kapitel haben die perfekte Länge zum abendlichen Vorlesen. Die Geschichte ist spannend, gleichzeitig aber nicht zu aufwühlend. So war Hilda für einige Zeit die perfekte Begleiterin beim Zubettgehen für meine fünfjährige Tochter.