Eine Geschichte über Mut und Freundschaft

sweinzie Avatar

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin die noch nie über der Erde war sondern tag ein tag aus damit verbracht hat, Möhren zu sammeln für den König und den Prinzen. Doch Hilda Hasenherz ist nicht wie die anderen. Sie stellt Fragen und will alles wissen. Eines Tages beschliesst sie, nicht mehr eine Buddelhäsin, sondern eine Helden- und Abenteuerhäsin zu sein. Und so macht sie sich auf den Weg und arbeitet Nacht für Nacht an ihrer Höhle und dem Weg vorbei an dem gefährlichen Feld der Vögel. bald schon wird aus dem heimlichen Ausflug aber eine Mission. Die Möhren, die sie und ihre Familie nämlich jeden Tag erbuddeln, sind gar nicht für den König...

Eine wunderschöne Geschichte, liebevoll erzählt. Die kleine Häsin nimmt ihr Schicksal in die Hand, stellt Fragen, überwindet Vorurteile und Grenzen, schliesst Freundschaften die durch dick und dünn gehen.

Erst dachte ich, die Geschichte ist nur was für meine 6 jährige Tochter. Aber selbst mein Sohn mit seinen 10 Jahren fand die Geschichte spannend und schön. Das bedeutet, man darf die Geschichte auch gerne älteren Jungs geben, auch wenn das Cover eher für jüngere Mädchen einlädt.

Das Hörspiel zu dem Buch ist wunderschön gemacht. Jede Rolle hat eine eigene Stimme, Die Geschichte ist gefühlvoll mit der passenden Musik unterlegt. Das macht die Geschichte zu einemtollen Hörerlebnis für Kinder, vor allem da ihnen meist ein Hörbuch mit nur einer Stimme zu anstrengend ist.

Ich kann das Buch nur empfehlen und eine Kinder auch