Eine zauberhafte Hasengeschichte

regensburgerin Avatar

"Hilda Hasenherz - Das Abenteuer im Fuchswald" entführt die Leser in eine zauberhafte Welt voller Abenteuer und Freundschaft. Die Geschichte beginnt in einem Kaninchenbau, in dem die fleißige Buddelhäsin Hilda Möhren für den größenwahnsinnigen Baron von Ratzezahn sammelt. Doch als sie durch ein kleines Loch die Sonne entdeckt und von den Machenschaften des Barons erfährt, beschließt sie, die Unterwelt zu verlassen und sich mutig den Gefahren auf der Erde zu stellen.
Auf ihrem Weg nach Schloss Löffelburg trifft sie auf verschiedene Tiere, die ihr helfen, Missverständnisse aufklären und Freundschaften schließen. Besonders berührend ist die Begegnung mit dem alten Fuchs Sam Grau, der Kindern das Thema Altwerden und Einsamkeit näherbringt.
Der erzählerische Stil von Tobias Goldfarb begeistert durch Leichtigkeit, Humor und Fantasie. Wir haben schon die Reihe um den Weihnachtsdrachen geliebt (der gegenüber Hilda Hasenherz aber ganz leicht die Nase vorn hat!). Die 20 Kapitel von „Hilda Hasenherz“ eignen sich sowohl als Gute-Nacht-Geschichte für Vorschulkinder als auch für lesekundige Kinder. Kinder lieben Abenteuergeschichten, vor allem wenn tierische Helden involviert sind. Der Autor vermittelt gekonnt, dass Mut, Freundschaft und Zusammenhalt unabhängig von Größe und Alter sind.
Die liebevollen Illustrationen von Verena Körting fangen die Aufmerksamkeit der jungen Leser ein. Sie ermöglichen es den jungen Lesern, direkt in den Fuchswald einzutauchen und gemeinsam mit Hilda die kleinen und großen Abenteuer zu erleben.