Großes Abenteuer für Hilda Hasenherz

buchwurm steffi Avatar

Ich liebe die Reihe von Spekulatius, dem Weihnachtsdrachen, welches ebenfalls von Tobias Goldfarb geschrieben wurde. Ich war daher sehr gespannt wie mir ein Buch abseits der Reihe gefallen wird, außerdem klang es wirklich unglaublich niedlich.

Hilda Hasenherz ist ein Buddelhase, das bedeutet, dass sie unter dem Möhrenfeld Tunnel gräbt und Möhren erntet, die für den König und seinen Sohn Prinz Lämpchen gedacht sind, aber eigentlich ist es Baron von Ratzezahn, der die ganzen Möhren für sich beansprucht. Hilda hat daher noch nie den Mond und die Sonne gesehen und zudem glaubt sie dem Baron nicht, sie macht sich also auf den Weg an die Oberfläche, wo ein großes Abenteuer auf sie wartet.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und es war wirklich ein großes Abenteuer. Zunächst das Setting unter der Erde und die Aufgaben der Buddelhasen wurden sehr gut beschrieben, aber auch als man mit Hilda an die Oberfläche gelangt, ist man mit ihr erstaunt und kann ihre Faszination von der Welt sehr gut nachvollziehen.

Hilda erlebt unglaublich viel und es wird wirklich nie langweilig. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und es macht sehr viel Spaß Hilda bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Sie lernt viel und lernt neue Freunde kennen, die vor den Gefahren des Waldes zusammenstehen müssen.

Die Illustrationen waren ebenfalls sehr niedlich und unterstützen die Geschichte optimal.

"Hilda Hasenherz" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich die Spekulatius Reihe noch ein bisschen mehr begeistert hat.