Hilda hat unser Herz erobert

spozal89 Avatar

Mut, Freundschaft, Vertrauen, Hilfbereitschaft, Abenteuer....all diese Stichpunkte noch noch viele mehr finden sich in diesem wunderbaren Kinderbuch wieder.

Die kleine Hilda Hasenherz ist bestimmt, unter der Erde zu Leben und eine Buddelhäsin zu sein. Aber sie erhofft sich mehr von ihrem Leben und möchte die Welt entdecken. Also begibt sie sich heimlich auf Mission und deckt ein fieses Geheimnis auf, welches sie um jeden Preis verhindert möchte. Dabei trifft sie auf viele andere Tiere, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nicht nur die Geschichte ist ganz zauberhaft geschrieben, sondern auch die Illustrationen sind eine Augenweide. Es macht richtig viel Spaß dieses Buch gemeinsam zu lesen. Es ist super spannend, aber dennoch auch total liebevoll und auch humorvoll verfasst. Hildas Reise wird sehr bildhaft beschrieben und die Kinder, aber auch Erwachsenen können sich gut in das Abenteuer- und Heldenhäslein hineinversetzen. Ich hoffe das die Geschichte um Hilda noch weitergeht, denn ein zwei Punkte werden in der Geschichte angeschnitten (z.B. Hildas Eltern), bei denen ich mir gerne mehr Aufklärung gewünscht hätte.

Dennoch für mich ein Kinderbuch, welches in keinem Haushalt fehlen sollte!