Mutige Häsin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schluny85 Avatar

Von

"Hilda Hasenherz – Das Abenteuer im Fuchswald" von Tobias Goldfarb, ist ein wunderschönes Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren, mit tollen kindgerechten Illustrationen.
Die Geschichte um die Häsin Hilda und ihrem Mut ist wirklich herzergreifend schön. Kindern wird damit auf süße Art gezeigt, dass es sich lohnt mutig zu sein und neues zu entdecken. Auch wird in der Geschichte aufgezeigt, dass man auf seine Stärken vertrauen soll und über sich hinauswachsen kann, egal wie fordernd die Situation gerade ist. Dafür ist dieses Buch die ideale Begleitung.
Die kurz gehaltenen Kapitel geben der Geschichte eine gute Struktur. Die Illustrationen passen sehr gut zur Erzählung und die Sprache ist so gewählt, dass Kinder ab 6 Jahren problemlos damit zurechtkommen sollten. Insgesamt ein tolles und spannendes Kinderbuch, dass ich jedem Kind empfehlen kann.