Niedlich und spannend!

schmöker2022 Avatar

Das Buch „Hilda Hasenherz“ von Tobias Goldfarb begeistert schon vom Format, der Gestaltung und den wunderschönen Illustrationen.

Die Geschichte von Hilda Hasenherz ist in 20 Kapitel unterteilt und baut direkt Spannung auf. Hilda gehört zu den sogenannten Buddelhasen. Die einzige Aufgabe dieser bemitleidenswerten Tiere ist das tägliche Graben nach Möhren. Sie haben zudem keine Möglichkeit, die bunte Welt zu erkunden, da sie ausschließlich unter der Erde leben müssen.

Das dies so bleibt, bewacht der äußerst gemeine Baron von Ratzezahn mit Hilfe der Giftspinne Ottilie.

Doch Hilda hat große Sehnsucht nach der Sonne, dem Mond und dem Leben in Freiheit. Mutig fasst sie sich ans Herz und flieht unter Todesgefahr aus ihrem Erdgefängnis.

Hilda macht sich auf die Suche nach dem alten Fuchs Sam Grau und trifft hierbei auf wunderbare Tiere, die schon bald zu ihren Freunden werden. Um an ihr Ziel zu kommen, muss Hilda aber auch allerlei Gefahren überwinden.

Unser Fazit: Ein außergewöhnliches Kinderbuch: spannend, kreativ und sehr liebevoll gestaltet.