Nun denn ihr tapferen Leut, der Tag des Heldenmutes ist heut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

"Jedes Häschen nach seinem Näschen, wie es so schön heißt!" (Seite 24)

Hilda ist ein neugieriges Buddelhäschen. Sie möchte gerne den Mond und die Sonne sehen und nicht nur unter der Erde graben. Eines Tages macht sie sich auf den Weg, trifft Prinz Lämpchen und enthüllt den gemeinen, fiesen Plan des Barons von Ratzezahn. Kann sie den Baron aufhalten und findet sie Sam Grau, der ihr helfen soll?
Über der Erde trifft sie auf viele helfende Hände und neue Freunde, um das Königreich zu retten.

"Schon lange habe ich davon geträumt, noch einmal ein Abenteuer zu erleben, brummte der Fuchs." (Seite 114)

Mit Hilda Hasenherz ist Tobias Goldfarb ein wunderbar warmherziges Kinderbuch gelungen. Neugierig und wissbegierig stellt sich Hilda den Anforderungen des Lebens, denn nur durch die Erzählungen von Großmutter Graupfote kann man die Welt nicht entdecken und keine Abenteuer erleben.

Die Illustrationen von Verena Körting passen hervorragend und runden die Geschichte ab.
Am besten gefallen mir die vier Musketiere auf Seite 109.

Fazit: tolle Geschichte für kleine Leser und Zuhörer.