Wunderbares Buch über Mut und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

In dem Kinderbuch "Hilda Hasenherz" geht es um das kleine Buddelhäschen Hilda. Sie gehört zu den Buddelhasen, die für den gemeinen Baron jeden Tag Möhren ausbuddeln müssen. Und obwohl sie jeden Tag zahlreiche Möhren sieht, hat sie noch nie eine probieren dürfen. Auch war sie in ihrem bisher sehr kurzen Leben noch nie an der Oberfläche und hat somit weder die Sonne noch den Mond je zu Gesicht bekommen. Doch da Hilda sowohl neugierig als auch mutig ist beschließt sie eines Tages einen Tunnel zu graben, um sich selbst davon zu überzeugen wie der Mond aussieht. Ab dann beginnt eine bezaubernd spannende Reise, in welcher Hilda so einige Gemeinheiten des Barons aufdeckt.

Meinen Kindern und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist ganz wunderbar geschrieben, so dass auch kleine Kinder gerne zu hören. Auch die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Mein Fazit ist, dass dies ein tolles Buch zum Vorlesen ist.