wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natti Avatar

Von

Inhalt:
Hilda Hasenherz lebt in einem großen Kaninchenbau unter dem Möhrenfeld. Wie alle anderen Buddelhasen macht Hilda Tag und Nacht nichts anderes als Tunnel graben und Möhren ernten, die alle an Baron von Ratzezahn abgegeben werden müssen. Der behauptet, all die Möhren seien nötig, damit Prinz Lämpchen und der König keinen Hunger leiden müssten. Was niemand weiß: Der Baron hortet die Möhren für sich und hat schon fast eine Million zusammen. .....

Meinung:
Ich wollte gerne das Buch für meinen enkel haben zum lesen und vorlesen, auch wenn er im Moment noch zu klein dafür ist. Ich lese sowas auch gerne.
Das Cover ist total schön und die Figuren sehr niedlich. Bunte Farben und Kindgerecht.
Die Geschichte klingt toll und spannend.
Die Kapitel sind nicht zu lang, so das es dem Kind nicht zu langweilig wird.
Die Abenteuer von Hilda sind ebenfalls spannend, Kindgerecht und mit schönen Bilder untermalt.
Ein absolutes Abenteuer für Kinder hier und alle die solche Geschichten mögen.
Super zum gemeinsam lesen, aber auch für Leseanfäger und zum Verschneken.
Mir hat es sehr gefallen und ich werd es später bestimmt mit dem kleinen lesen.