spannend witzig - cool - was für eine klasse Idee - ich will auch tauschen - oder lieber doch nicht?

tanjas buchgarten Avatar

Cover und Klappentext sind perfekt auf die angesprochene Altersgruppe angepasst.

Sie machen neugierig auf das Buch/die Geschichte ....

und mal ehrlich - welches Kind, das Geschwister hat - hat sich nicht mal mehr, mal weniger gewünscht seinen Bruder/Schwester einzutauschen?

Die Möglichkeit gedanklich durchzuspielen - was wäre wenn - der Bruder genauso wäre - wie ich ihn mir wünschen würde?

Zu unseren zwei Jungs, passt die Geschichte perfekt.

Und der Einstieg hat mir und meinem Jüngsten bereits sehr gut gefallen.

Als Leser konnten wir uns hier selbst in der ein oder anderen ähnlichen Situation wiederfinden.
Die zugrundeliegenden und entstandenen Gefühle, so sehr gut nachvollziehen.

Und dann die Möglichkeit einer Agentur - wo man sich sein Wunsch-Geschwister ertauschen kann. Der Ablauf des Tausches - die Angabe der Wünsche. - Realitätsnah und für die jungen Leser sehr gut nachvollziehbar, haben sie dies doch selbst (natürlich andere Dinge betreffend) erlebt.

Die Sprache, altersgerecht, ebenso die Kapitellänge.

Wir würden gerne weiterlesen und sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Ich als "Erwachsener" bin gespannt, wie die Geschichte aufgelöst wird, ob und was die jungen Leser an "Erkenntnissen" mitnehmen können. (Auf die "Moral" von der Geschichte....)