Handy für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monal Avatar

Von

Diese Geschichte hat uns mehr als neugierig gemacht. Wir waren gespannt auf die Thematisierung die dahinter steckt.

Aber die Umsetzungen der Leseprobe hat leider nicht zugesagt.
Uns missfällt, wie extrem fokussiert die Protagonistin auf das Thema Handy ist.
Auch wie alle Eltern, die ihren Kindern kein Handy erlauben, dargestellt werden ist erst einmal uncool. Diese Eltern werden viel zu negativ und als die "Bösen" dargestellt und einige Aussagen sind zu krass.
Was soll der Leser, vorallem die angesprochene Generation denn dabei denken?

Das Cover ist cool gemacht, und interessant.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob dieses Buch eie richtigen Werte für Kids vermittelt. Egal wie witzig die Geschichte ist.