Ohne Handy ist das Leben sinnlos?!?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Das Cover ist zwar schlicht, aber interessant. Im Buchladen wäre es mir wahrscheinlich nicht sofort aufgefallen.

Das Handythema hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Ide, die hinter der Geschichte steckt.

Die Leseprobe hat mir leider nicht zugesagt, denn mir missfällt, wie fokussiert das Mädchen auf das Thema Handy ist und alle Eltern, die ihren Kindern keines erlauben, sind erst einmal total doof. Die Eltern sind viel zu negativ dargestellt und einige Aussagen sind mir zu krass. Was soll der Leser denn dabei denken?

Statt das Mädchen zu unterstützen, sich gegen die Beleidigungen der anderen Kinder zu behaupten, bekommt sie dann doch eines?!?

Zitat:
«Und wenn die anderen alle von einem Hochhaus springen, springst du auch? Oder was?», erwidert meine Mutter. Das sagt sie immer.

Diesen Spruch habe ich als Kind schon gehasst und hätte an dieser Stelle am liebsten sofort die Leseprobe beiseite gelegt.

Nach Beendigung bin ich mir sicher, dass dies kein Buch ist, welches ich lesen möchte.