Ohne Handy ist man out..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Schon auf der Grundschule war es schwer ohne Handy. man wird gleich als Streberin verschrien, Kontakte gestalten sich schwieriger und überhaupt ist man voll out!

Das ist am ersten Tag auf dem Gymnasium nicht besser. ALLE haben ein Smartphone, nur die Hauptdarstellerin des Buches nicht. Sie hat einen Hamster und jede Menge Wissen, also mutiert sie gleich am ersten Tag auch dort zur Streberin ohne Handy.

Zu Hause erwartet sie dann eine Überraschung. Die Eltern schenken ihr ein Smartphone. Nun kann ihr Leben endlich losgehen...

Ich bin zu alt für das Buch. In meiner Kindheit waren Smartphones oder Handys kein Thema. Man hat sich ganz retro in der Schule vis-a-vis verabredet oder über das Festnetz telefoniert.

Der Titel des Buches lässt darauf hoffen, dass es nicht nur darum geht, dass Kinder ab dem Grundschulalter zum Aufbau eines Soziallebens unbedingt ein Smartphone brauchen.