thematisch grandios und insgesamt voll und ganz überzeugend!

kreativelesestube Avatar

Mit Schurken-Geschichte habe ich es, im Gegensatz zu meinen Jungs nicht so wirklich, aber diese Leseprobe hat mich voll und ganz überzeugt. Nun bin ich umso gespannter auf das Buch, welches auf jeden Fall bei uns einziehen wird. Am liebsten natürlich schon vorab..
Der Schreibstil ist absolut fantastisch, leicht zu lesen und mitreissend. Dem Autor gelingt es, dass man als LeserIn mit Franzi mitfühlt und mitempfindet.
Die Illustrationen passen toll zum Text und unterstützen die Geschichte noch einmal zusätzlich.
Die Themenwahl finde ich sehr vielversprechend und toll gewählt, denn schon Kinder bekommen ja mit, was für einen gesellschaftlichen Status das "Handy" hat. Ein Handy mit Eigenleben klingt auf jeden Fall mächtig spannend und ich bin sehr neugierig, wie sich das entwickeln wird, denn bisher hat man darüber noch nicht so viel erfahren.
Ich finde, dass dieses Buch nicht nur ausschließlich zur Unterhaltung "für zwischen durch" ist, sondern auch zum Nachdenken anregt, was das Handy mit uns macht. Denn im Grunde hat es ja wirklich ein Eigenleben, wenn man bedenkt, was dieses kleine Gerät in der Lage ist, mit uns zu machen und wie es es schafft uns zu beeinflussen.