Zeitgemäß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dias89 Avatar

Von

Franzi wünscht sich so dringend ein Handy, aber ihre Eltern haben zu wenig Geld zur Verfügung. Aber als sie schließlich auf's Gymnasium geht, müssen die Eltern einsehen, dass sie eins braucht und kaufen ihr eins. Franzi ist total glücklich, da sie denkt, dass sie so Freunde bekommt.

Ich denke, dass Buch möchte auf die Oberflächlichkeit heutzutage hinweisen. Dass man nur zur Gesellschaft gehört, wenn man mitmacht. Also ein Handy hat, in einem Haus wohnt, usw. Und das wird sehr stark in der Leseprobe verdeutlicht. Ich hoffe, dass am Ende die Pointe sein wird, dass es nicht auf das Materielle im Leben ankommt. Deshalb sind wir im Lostopf. Ein Kinderbuch sollte nämlich gute Dinge vermitteln und nicht, dass man überall mitmachen muss, um dazu zu gehören.