ein lustiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Meine Tochter (10) fand das Buch "Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!" von Rüdiger Bertram sehr cool. Schon das Buchcover gefiel ihr sehr. Es lädt zum Lesen ein. Allgemein die Illustrationen im Buch sind klasse geworden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich toll.

Es geht um Franzi, welche unbedingt ein Handy haben möchte. Alle in ihrer Schule haben ein Handy - nur sie nicht. Klar, ist sie da nicht gerade angesehen bei ihren Mitschülern. Ihre Eltern bekommen davon etwas mit und ... schenken ihr eins. Es ist nicht das Neueste aber es funktioniert und es hat ein Eigenleben!... Damit fängt der Spass an...wie ? Lies es selbst. Es lohnt sich.

Meine Tochter fand sich ein bischen in Franzi wieder. Ihr größter Wunsch ist ein Handy aber bei uns gibt es strikte Regeln dazu. Nun legte sie mir das Buch zu lesen ans Herz :-).