Ein tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary23 Avatar

Von

Franzi ist eine absolute Außenseiterin in ihrer Klasse, da sie als einzige kein Handy besitzt. Als Franzi in die weiterführende Schule kommt, kann sie ihre Eltern überzeugen, ihr ein Handy zu kaufen. Allerdings bekommt Franzi lediglich ein gebrauchtes Handy, das nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht. Da entdeckt Franzi, dass dieses Handy eine eigene Persönlichkeit besitzt und ein Eigenleben führt, und das beschert Franzi so einige Überraschungen...
Meinen Kindern und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist kindgerecht, flüssig und mit enorm viel Humor versehen. Aufgelockert wird das Buch durch tolle Bleistiftzeichnungen, die ebenfalls super zum Inhalt des Buches passen.
Fazit: ein durchaus gelungenes, lustiges und lesenswertes Buch, das unserer gesamten Familie gefallen hat. Wir können das Buch nur weiterempfehlen und werden es auch gerne das ein oder andere Mal verschenken. Von uns gibt es fünf Sterne!