Ein witziges Buch, das auch wichtige und ernste Themen anspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

"Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke" von Rüdiger Bertram hat mir sehr gut gefallen.
Zunächst einmal finde ich den flotten und humorvollen Schreibstil des Autors erfrischend und mitreißend. Dazu kommen die wunderschönen Illustrationen, die sogar kleine Teile der eigentlichen Handlung erzählen. Diese sind sehr liebevoll und einfallsreich gezeichnet und bereichern das ganze Buch.
Ich meine auch dezente Verweise auf den "Schurken" Vector aus Ich - einfach unverbesserlich herausgelesen zu haben. Wer weiß ob das stimmt...?
Was dieses Buch jedoch besonders macht, ist dass auch ernste Themen angesprochen werden: Brauche ich als Schulkind schon ein Smartphone, wenn die anderen auch eins haben? Muss es das aller neueste sein? Sogar Mobbing in Klassenchats wird angesprochen.
Aus diesen Gründen gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.